[>>]

Freitag, 25. November 2005

Der erste Schnee...

Alles jubelt: Juhuu, Schnee!
Ausser ich.
Mal ehrlich. Man friert. Wird nass. Die Füsse erreichen Temperaturen von -20°. Die Nase wird rot und tropfend. Die Klammheit der Finger ist kaum auszuhalten. Geschweige denn der Kuhnagel, wenn man nach Hause kommt.
Bei mir ist die kindliche Freude über den Schnee der Realität gewichen.
Als Kind ging ich tobend und jubelnd nach draussen, wenn es frisch geschneit hatte. Wollte nach drei Schneeflocken schon einen Schneemann bauen. Nach den obligaten "Engeli" im Schnee lagen meine Schwester und ich am Boden, schauten in den Himmel und bewunderten die tanzenden Schneeflocken. Ab und zu versuchte ich, mit dem Mund eine besonders grosse aufzufangen.
Wo sind diese Zeiten geblieben? Warum denke ich beim Schnee zuerst an die Kälte und die Folgen auf meine arme Blase? Ja, Blasenentzündung. Ein chronisches Leiden, welches nach ein paar Mal automatisch eine dumpfe Angst vor Kälte und Schnee hervorruft.
Aber es gibt ja Strumpfhosen und ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mir eine sexy Wollunterhose stricken sollte. :-P
Ich werd ja sehen. Ich bin froh, habe ich Ferien und kann hinter dem warmen Ofen sitzen.
Ja, das war mein Wort zum Freitag.
flyme - 27. Nov, 02:18

Wollunterhose... wie sexy ;)

aber sind wir doch ehrlich, Winter ist besser als Sommer. Wenn ich kalt habe, zieh ich halt noch eine weitere Schicht an. Aber wenn es zu heiss ist... irgendwann bin ich auf der Haut und dann gehts nicht mehr weiter ;)

Aktuelle Beiträge

Herausforderung: Badehose...
So, da hab ich ihn also, meinen Weihnachtsstress. Zur...
bildergarten - 19. Dez, 22:05
Der Tag davor... :-)
Ups. Meine Stimme nähert sich gerade der Stimme eines...
bildergarten - 12. Dez, 22:20
Der erste Schnee...
Alles jubelt: Juhuu, Schnee! Ausser ich. Mal ehrlich....
bildergarten - 25. Nov, 11:14
sleeping...
bildergarten - 23. Nov, 19:20
Engel
Seit 10 Jahren begleitet mich ein Engel. Manchmal...
bildergarten - 15. Nov, 02:01
~lieben~
deine hand in der meinen zu spüren, echte gefühle,...
bildergarten - 11. Nov, 21:34
Landschaft im Nebel
bildergarten - 6. Nov, 14:59
ein Bilderrätsel... :o)
bildergarten - 2. Nov, 22:25

Meine Abonnements